von

Was gibt es Schöneres als das neue Jahr mit einer großen Veränderung zu beginnen? Neue Stadt, neuer Job und wahnsinnig viele spannende Eindrücke. Mit meinem Umzug nach München und den ersten Arbeitstagen bei cocodibu habe ich 2015 gleich aufregend begonnen.

blog-foto2

Caroline Klausener – PR-Volontärin bei cocodibu

 

Gebürtig komme ich aus dem schönen Brandenburg, war jedoch schon immer ein Reiseliebhaber. Nach dem Abitur ging es für mich daher direkt ans andere Ende der Welt: Australien. Nach einem Jahr voller Abenteuer und Spaß in Down Under zog es mich für das Studium der Medienkommunikation nach Chemnitz. Während dieser Zeit packten mich ebenfalls die Abenteuerlust und die Neugier auf andere Städte, so dass ich meine Praktika in Berlin und Frankfurt am Main absolvierte. Nach vier Jahren in der „Stadt der Moderne“ – Chemnitz und einem erfolgreichem Studienabschluss heißt das neue Kapitel: München!

München gilt als Großstadt mit Herz und ist bekannt für seine Biergärten, das Oktoberfest, die vielen Seen im bayerischen Umland und die Nähe zu den Alpen. Eigenschaften, die das Leben in München für mich besonders reizvoll machen.

Auf meinen neuen Job als PR- Volontärin bei cocodibu freue ich mich besonders. Nach dem Studium wird es Zeit, die theoretischen Kenntnisse und  bisher gesammelten praktischen Erfahrungen in einer PR-Agentur auf die Probe zu stellen und den Agenturalltag kennenzulernen. So herzlich wie ich hier von den Kollegen und Kolleginnen empfangen wurde, wird  das sicherlich nicht schwer fallen und eine tolle Zeit werden.

Kommentar schreiben ...