Jetzt geht’s los: Nach meinem Studium der Kommunikationswissenschaft und der Psychologie in München, starte ich als kölsches Mädsche endlich in das RICHTIGE Münchner Agenturleben. Vorbei die zahllosen Stunden des Grübelns über Theorien und Gegentheorien – mit dem Volontariat bei cocodibu wird ab sofort das gesammelte Wissen in die Tat umgesetzt.

Nadine Dübbel - PR Volontärin bei cocodibu

Nadine Dübbel – PR Volontärin bei cocodibu

Verantwortlich für mein großes Interesse für die Branche war ein mehrwöchiges Praktikum in der wunderschönen Provence. Dort hat sich bei mir nicht nur die Liebe zu Frankreich, dem guten Essen und der französischen art de vivre entwickelt, sondern ebenso der Drang in die PR. Sehr jung und – zugegebenermaßen – des südfranzösischen Slangs noch nicht ganz mächtig, wurde ich mit der Bedeutung und den Herausforderungen einer guten Öffentlichkeitsarbeit für ein Start-Up-Unternehmen konfrontiert. Seither standen mein Interesse für die PR fest und folglich auch der Entschluss für das Studium der Kommunikationswissenschaft. Dass es mich dann vom (auch sehr schönen) Rheinland nach München gezogen hat, liegt an den zahlreichen Möglichkeiten, die eine dynamische Stadt wie München abenteuerlustigen und lebensfrohen jungen Menschen –  gerade auch im wachsenden Online-Kommunikationsbereich –  bietet. Deshalb freue ich mich jetzt auf eine erfahrungsreiche Zeit mit tollem Teamwork und spannenden Herausforderungen – offline wie auch online – als Volontärin bei cocodibu.

#losgehts!

Kommentar schreiben ...