Anlässlich einer Pressekonferenz zu den neuen DriveSafe Brillengläsern aus dem Hause ZEISS organisierte cocodibu am 4. November in der Nähe von Stuttgart einen kleinen Fahrspaß für Journalisten mit dem ehemaligen Automobilrennfahrer Christian Danner. Danner, der nicht nur Formel 1-Experte und Fahrsicherheits-Profi ist,  sondern auch Testimonial für die neuen Brillengläser von ZEISS, nutzte den Verkehrsübungsplatz in Birkhau für ein spannendes Fahrsicherheitstraining mit den geladenen Gästen.

Location des Events: Der ADAC Verkehrsübungsplatzes Birkhau

„Besonders die richtige Sitzposition sowie die Lenkradhaltung sind wichtige, aber oft vergessene Bestandteile der Fahrsicherheit“, so Christian Danner, der die Sitzhaltung der Gäste ganz genau unter die Lupe nahm.

Die richtige Sitzposition ist ein entscheidender Faktor für das sichere Fahren.

So lernten wir auch, dass es sich bei der „Häschenhaltung“ nicht um eine Position im Yoga, sondern um ein Umklammern der oberen Lenkradmitte mit beiden Händen handelt, welches das starke Einschlagen des Lenkrads in Gefahrensituationen behindern kann.no_rabbits

Nachdem jeder Fahrer seine richtige Position für Gurt, Sitz- und Lenkhaltung gefunden hatte, ging es auf die Strecke. Es galt eine Kreisbahn zu befahren sowie seine Lenk- und Bremskünste im sportlichen Slalom zu demonstrieren. Im Anschluss an  jede Runde gab es Feedback und neue Instruktionen vom Experten, der die Tipps mit einer großen Portion Charme, Humor und Interaktivität an die Fahrer weitergab.

Nach jeder Runde gab es Feedback durch den Experten

Nachdem alle Gäste in den Genuss einer Individualbetreuung durch Christian Danner gekommen waren, wurden die Sonnenstrahlen des letzten goldenen Herbsttages (gut, es folgten dann doch noch einige) sowie leckere italienischen Nachspeisen genossen.

Und dann wurde die Gunst der Stunde für zahlreiche Bilder mit Christian Danner und Fragen rund um den Formel1-Sport genutzt. Da wollte ich natürlich auch nicht vor bleiben.

 

Unsere Volontärin Nadine mit Christian Danner

 

 

 

 

Kommentar schreiben ...