We love Tirol

Blog

 

We love Tirol

IMG_15468 cocos, 2 Tage, 1 Team-Wochenende – Los ging’s im abgedunkelten Van mit Robin Thicke auf den Ohren und Christian am Steuer. Unser Ziel: ein Aktivhotel in Tirol. Bereits ein Wink mit dem Zaunpfahl? In der Tat! Statt über dem Saunaplan mit dem nächsten Aufguss brüteten wir den ganzen Nachmittag über unserer neuen Website. Mental Exercise sozusagen. Abkühlung verschaffte uns anschließend der Achsensee. Oder genauer gesagt: Vanessa und mir. Wir hatten den Mund zuvor nämlich so weit aufgerissen, dass wir auch bei gefühlten -2 Grad Wassertemperatur nicht mehr kneifen konnten. Also: Klamotten runter und mit einem beherzten Schrei rein ins kühle Nass. IMG_0176Während sich das Taubheitsgefühl gleichmäßig in allen Gliedmaßen ausbreitete zogen wir im glasklaren Bergsee ein paar Bahnen. Dafür hatten wir uns dann aber wenigstens das 5-Gänge-Menü redlich verdient! Bei dem einen und anderen Gläschen Wein ließen wir uns also Rote-Beete-Carpaccio, Steckrübensalat und Lammkarree schmecken. Mmh.

Am nächsten Morgen weckte uns die Sonne, deren Strahlen uns warm an der Nase kitzelten. Vor dem Panoramafenster: die einzigartige Bergkulisse Tirols. Einfach herrlich! Nach einem ausgewogenen Frühstück wurde es dann sportlich – naja, zumindest ein bisschen. Von Pertisau wanderten wir in voller Truppenstärke nach Gramai. Dort hieß es dann erst mal: Website-Konzeption Teil 2. IMG_1554Als Belohnung wartete ein Hutessen im Almstadl auf uns. Die aus dem Salzburger Land stammende Spezialität erinnert ein wenig an Fondue. Nur, dass das Fleisch nicht in der Brühe gekocht, sondern an einem Kegel darüber gebraten wird (siehe Bild). Dazu gab’s schüsselweise Knoblauch-Quark und Pellkartoffeln. Die ersten Dates für den Abend wurden vorsichtshalber abgesagt. Noch ein kleiner Abstecher zum Wasserfall und schon ging es an unzähligen Kuhherden und –fladen vorbei zurück nach Pertisau. Showtime für Christian: Er durfte sich mit dem schwarzen Bus ordentlich in die Kurven legen…photo 3 Vanessa

Schreibe einen Kommentar