Nadine Dübbel 

Nadine Dübbel

hat ein Faible für die französische art de vivre. Was sie liebt? Tiere und das Meer. Um sich die Wartezeit bis zum ersten eigenen Hund zu vertreiben, wird leidenschaftlich gerne gekocht, gereist und viel Zeit mit Freunden in den wunderschönen Münchner Cafés verbracht.


Christian Faltin 

Christian Faltin

hängt als langjähriger Wirtschaftsjournalist am geschriebenen Wort und lebt seine Leidenschaft dafür auch im cocodibu-Blog und auf Lead Digital aus. Mit Content als Begriff kann er nichts anfangen, dafür erzählt lieber gute Geschichten in Bild, Ton und Text. Ansonsten schlägt sein Herz für Sport in allen Facetten – und fürs Kabarett.


johanna-kleiner

Johanna Holzer

ist nach dem Soziologiestudium in Eichstätt und Trient für den Master in Cultural and Cognitive Linguistics in ihre Heimatstadt München zurückgekehrt. Ein perfekter Tag mit 48 Stunden fängt mit Yoga und einem ausgiebigen Frühstück an. Enden darf er nach einem Ausstellungsbesuch auf der Couch, mit einem guten Buch, Wein und Schokolade oder einem Kinobesuch (Wein und Schokolade). La dolce vita praktiziert sie gerne auch in anderen Ländern.


 

IMG_6899-grau

Caroline Klausener

begeistert sich für die Fotografie und die digitale Welt. Sie ist auf den verschiedenen Online-Plattformen unterwegs und teilt dort ihre Leidenschaft für die Fotografie. In ihrer Freizeit liebt sie außerdem die Musik und das Tanzen.


Stefan Krüger 

Stefan Krüger

war vor seinem Wechsel zu cocodibu lange Jahre als Journalist für Publikumszeitschriften und Marketing-Fachmedien tätig – u.a. als Chefredakteur von „Kontakter“ und „Werben & Verkaufen“. Er ist kein Freund langer Biographien.


Ann-Katrin Lochmann

Ann-Katrin Lochmann

hat es mit ihrem Studium der Medien und Kommunikation vom Sauerland über Bochum und Tübingen endlich in die schönste Stadt Deutschlands geschafft. Und immer mit im Gepäck: ihr Klavier, Cello, Gitarre und Cajon. Wenn sie gerade mal kein Instrument in der Hand hält oder sich beim Rock’N’Roll-Tanz verausgabt, ist sie vermutlich in ihrer zweiten Heimat Belgien anzutreffen.


MarvinNix_Teamfoto 

Marvin Nix

schreibt beruflich und privat: Im Büro Pressemitteilungen, zu Hause Raptexte. Produziert auch die dazugehörige Musik, denn halbe Sachen mag er nicht. Werden die Augen vor dem PC langsam viereckig, tauscht er Tastatur gegen Hanteln. Werden die Muskeln schlapp, tauscht er Hanteln gegen Kochlöffel. Fehlt die Lust zu kochen, sättigt das Popcorn in einem der zahlreichen Münchner Kinos, die er gerne besucht.


Foto_Franzi webseite

Franziska Pilz

liebt die deutsche Sprache und hat ein Faible für Etymologie. Nach ihrem Master-Abschluss in Literatur & Medien an der Uni Bayreuth, war sie in Düsseldorf als PR-Referentin tätig. In ihrer Freizeit macht die PR-Managerin gerne Sport und genießt wortwörtlich ihre freie Zeit – bleibt aber auch da immer online.


SONY DSC 

Verena Reiser

Geht leidenschaftlich gerne auf kleinere und größere Reisen, ob mit dem Flugzeug oder auch zu Fuß. Durch ausgedehnte Spaziergänge und Wanderungen mit ihrem Hund bleibt sie im Training und entspannt beim Lesen auf der heimischen Couch, am See oder dem Balkon. Studiert hat sie Germanistik und Verlagspraxis in München.


Vera Scholz, PR-Managerin bei cocodibu 

Vera Scholz

Hat Germanistik und Kunstgeschichte in Bonn studiert. Sie reist sehr gerne und will jedes Fleckchen dieser Erde kennenlernen, liebt das Meer und die Wärme. Verbringt viel Zeit mit ihrem Pferd und besucht liebend gern ihre Familie in Köln. Ist Nutella-addicted.


Esther Schwan 

Esther Schwan

hat amerikanische Kulturgeschichte studiert und liebt die englische Sprache. Außerdem hat sie ein Faible für unnützes Wissen. Sie ist süchtig nach Cookies und Pies und sucht auf Food-Blogs immer nach neuen Inspirationen. Als passionierter Bücherwurm verschlingt sie fast alle Bücher, die ihr in die Hände fallen.

 


160325-wenzel-christiane-gabriele-HW 

Christiane Groth

hat Kommunikationsmanagement mit Schwerpunkt Pressearbeit studiert und probiert gern Neues aus. Nach einer Station als Vorstandssekretärin ist sie jedoch wieder in die PR-Welt zurückgekehrt und fühlt sich dort sehr wohl. Jeden Dienstag singt sie in einem Münchner a cappella-Chor und ist generell verrückt nach Musik . Sie kocht gern und verbringt ihre Freizeit am liebsten mit Büchern, Instagram und Pinterest.