PR für AdTechs

Branchen

Cookies und Kohorten, DSPs und SSPs, First oder Third Party Data, Programmatic und Brand Safety. Digitales Marketing spricht oft seine eigene Sprache. Wir verstehen und sprechen AdTech.

Wir verstehen und sprechen AdTech!

Tipps für die AdTech-PR

Sie sind als AdTech-Unternehmen eher auf das B2B-Geschäft spezialisiert? Und ihre Produkte sind sehr erklärungsbedürftig und auch Fachjournalisten arbeiten in der Regel nicht damit? Wie wollen sie diese dann von ihren Produkten überzeugen? Die Lösung liegt nicht im Verfassen von möglichst vielen Pressemitteilungen. Aus unserer Erfahrung führt ein intelligenter Maßnahmen-Mix aus verschiedenen Marketing- und PR-Elementen viel besser und schneller zum Ziel. Eine individuelle Strategie erstellen wir Ihnen gerne.

Die wichtigsten Journalisten und Multiplikatoren

Wer beschäftigt sich eigentlich journalistisch mit den Playern aus dem digitalen Marketing? Und gibt es jenseits der Fach- und Wirtschftsmedien nicht auch noch Experten, die auf sozialen Netzwerken und Web-Plattformen Wissenswertes rund um das Thema liefern? Ja, die gibt es und wir kennen beide Zielgruppen.

AdTech-Veranstaltungen 2023

Kein Monat, in dem in Deutschland nicht mehrere Veranstaltungen, Kongresse und rund um das Thema AdTech und MarTech stattfinden. Wir haben ein paar Events in Deutschland für 2023 (Bild re. DMEXCO in Köln) aufgelistet, die wir euch auf jeden Fall empfehlen können:

d3con – Hamburg – 21. -22. März 2023
OMR – Hamburg – 9.-10. Mai 2023
adtrader Conference – Hamburg – 6.-7. Juni 2023
Growth Marketing Summit – Frankfurt – 22. Juni 2023
DMEXCO  – 20.-21. September 2023

Digital Bash – Digital – diverse Termine

Kontakt

Du möchtest uns kennenlernen?
Gerne.

Stefan Krueger - Kontaktbild Jobs

Stefan Krüger