Wir über uns

Agentur

cocodibu berät und betreut Firmen aus der Digitalen Wirtschaft und Gesellschaft. Wir bieten PR, Content Marketing, Social Media, Media- und Marketingservices. Und wir unterstützen Entscheider und CEOs in Sachen Kommunikation.

Die Gründung

Im Juli 2007 gründete Christian Faltin die cocodibu GmbH. 2009 kam Stefan Krüger als weiterer Gesellschafter hinzu. Das Inhaber-Duo kennt sich seit fast drei Jahrzehnten und führt bis heute die Geschäfte der Agentur.

Der Name

Wir sind die Kommunikationsberatung für die Digitale Wirtschaft. Auf Englisch: “communication consultants for digital business”. cocodibu ist ein Akronym dieser Positionierung. Die ganze Erklärung, wie es dazu kam, findet ihr hier.

Das Team

Wir verfügen über Fähigkeiten, die weit über das Tagesgeschäft hinausgehen: Makeup-Artist, Foto Model, 1a-Köchin, Hobby-Profilerin, Fast-Tennisprofi, Literaturjunkie, Youngtimer-Schrauberin, Metal-Schlagzeuger, Soul-Queen, Tattoo-Enthusiastin,  jahrzehntelanger Nachwuchs-Gitarrist. Und Du so?

Das Know How

Digital: Für andere ist es Neuland, für uns die Heimat. Wir bringen viele Kompetenzen mit: Jahrzehnte im Journalismus, Expertise in der PR, Know How über den Markt, Erfahrung mit Tools.

Die Philosophie

Wir arbeiten nach der “4e-Formel”: Einfach, einfallsreich, exakt und ergebnisorientiert. Das fünfte “e” folgt dann automatisch: erfolgreich. Respekt, Verlässlichkeit und Ehrlichkeit sind unsere DNA.

Der Standort

München ist Digitalstandort Nummer Eins in Deutschland. Gleichzeitig sind viele wichtige Medien in München zuhause. Der perfekte Standort also für eine PR-Agentur, deren Kunden zur digitalen Wirtschaft zählen. Aber natürlich sind wir national tätig.

Das sagen
unsere Kunden

Meinungen

TYNTEC

Stephanie Wissmann, Chief Growth Officer

„Es gibt vor allem zwei Dinge, die ich an cocodibu sehr schätze. Zum einen, dass sie so proaktiv sind. Es kommen immer Vorschläge was möglich wäre, eigene Ideen und sehr viel Engagement. Und zum anderen das Agile und Innovative: Weit über klassiche Print-PR hinaus, kommen sie immer wieder mit neuen Formaten, springen schnell auf Züge auf und verknüpfen das ganze multimedial miteinander.“

Koelnmesse

Gerald Böse, CEO

„Bei der Weiterentwicklung der DMEXCO spielen Kommunikation und Content eine ganz wichtige Rolle. Mit cocodibu haben wir einen Partner an der Seite, der sowohl jede Menge Erfahrung als auch innovative Ideen beisteuert.“

European netID Foundation

Sven Bornemann, CEO

„Branchenkompetenz, Erfahrung und Expertise - cocodibu vereint unserer Meinung nach alles, was eine Kommunikationsberatung braucht. Für uns als European netID Foundation sind sie daher genau der richtige Partner.“

Mediascale

Wolfgang Bscheid, Managing Partner

„Mit cocodibu haben wir einen Agenturpartner gefunden, der unsere teilweise sehr komplexen Inhalte versteht, bestens aufbereitet und gleichzeitig auch multimedial denkt (egal ob LinkedIn, Clubhouse, Podcast oder Fachmedien). Da arbeiten pragmatische Profis, bei denen das Ergebnis bisher immer gestimmt hat – mittlerweile seit über dreizehn Jahren. Darauf legen wir als Performance-Experten Wert.“

Aktion Kindertraum gGmbH

Ute Friese, Geschäftsführerin

„Wir haben mit cocodibu einen verlässlichen und innovativen Agenturpartner gefunden, der uns immer wieder positiv überrascht. Sei es mit der Organisation von Kampagnen oder auch mit ungewöhnlichen Eventideen. cocodibu hilft dabei, uns als NGO besser zu positionieren und neue Zielgruppen zu erreichen. So können wir noch mehr Kindern einen Traum erfüllen.“

eqolot

Jan Homann, Geschäftsführer

„Mit ihrer Fachexpertise, kreativen Ansätzen und sehr guten Zugängen zu relevanten Branchenmedien konnte das cocodibu Team unsere Brand Awareness steigern und uns als Brandtech Unternehmen stark im DACH-Markt positionieren. Vielen Dank!``

Wir sind da

Was gibt’s Neues?

INSTAGRAM
FILME SCHAUEN

cocodibu – der Film

Ihr wollt wissen, wie der Arbeitsalltag in
einer Agentur für digitale PR aussieht?