PR für Politik

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Politische Kommunikation allein über die klassischen Medien? Das war einmal. Agenda-Setting und der Dialog mit den Wählern muss heute über digitale Kanäle und besonders Social Media erfolgen. Wir wissen, wie Sie sich in sozialen Netzwerken richtig positionieren und Ihre politischen Botschaften vermitteln.

Wir sind eine gute Wahl!

Herzlich willkommen bei cocodibu, der Kommunikationsberatung für die digitalen Wirtschaft. Seit über neun Jahren beraten und betreuen wir als PR-Agentur erfolgreiche und renommierte Unternehmen, die ihr Geld mit dem Internet oder im Internet verdienen. und beraten Unternehmen sowie Politiker in sozialen Netzwerken. LinkedIn eignet sich als Netzwerk sowohl für wirtschafts- als auch für gesellschaftspolitische Themen. Noch haben erst wenige  Mandatsträger das globale Busines-Netzwerke für sich entdeckt. Besonders aktiv sind derzeit  Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) und der ehemaligen Kanzler Gerhard Schröder (SPD). Beide sind von der LinkedIn-Reaktion auch unter die Top Voices 2020 in Deutschland gewählt worden.

 

PolitikerInnen auf LinkedIn: 6 Tipps für den Einstieg

Soll man sich als Politiker in Business-Netzwerken bewegen? Kann man dort überhaupt – gerade im Superwahljahr 2021 – ernsthafte Themen posten und sinnvoll diskutieren? Ja, mit der richtigen Agentur an Ihrer Seite! Wie jedes andere Social-Network auch, ist LinkedIn kein Hexenwerk. Allerdings gibt es doch ein paar Punkte, die PolitikerInnen beim Start auf der Business-Plattform beachten sollten. Für das Fachmedium politik&kommunikation haben wir ein paar erste Tipps zusammengestellt. Hier geht es zum Artikel.  Eine individuelle Strategie erstellen wir Ihnen gerne

Digitaler Wahlkampf im Superwahljahr 2021

Stell dir vor, es ist Wahlkampf und keiner geht hin. Dank Corona könnte den Parteien genau das blühen, denn auch mit einer stetig steigenden Zahl an geimpften Personen erscheint es unwahrscheinlich, dass im Vorfeld der Bundestagswahl wirklich große Wahlkampfveranstaltungen möglich sind. Stattdessen wird sich der Wahlkampf dahin verlegen, wo gefühlt unser ganzes Leben seit Beginn der Pandemie stattfindet: in den digitalen Raum. Klar, nicht erst seit Corona haben Social Media, Website, Blog und Co. einen wichtigen Stellenwert in der politischen Kommunikation, aber die Entwicklungen der vergangenen Monate haben diese Relevanz noch einmal deutlich verstärkt. Wir stellen die wichtigsten Trends für den digitalen Wahlkampf 2021 vor und zeigen, wie PolitikerInnen diese gewinnbringend nutzen können.

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Stefan Krüger