It Works
Group

Die It Works GmbH ist eine der führenden unabhängige Agentur für Public Media in Deutschland. Kern ist die Planung und Schaltung von Außenwerbekampagnen für mittelständische Unternehmen genauso wie Konzerne wie BMW. Ihr technologisches Asset ist die All-in-one-Plattform Locatrics Superview, über die analoge als auch digitale Werbeflächen über ein Tool ausgesteuert werden können.

Public Media

Unternehmen

DOOH

Dauer

2023 - heute

Leistung

Klassische PR und Social Media

Frau mit Smartphone neben digitalem Werbedisplay auf Einkaufsstraße.
Frau mit Smartphone neben digitalem Werbedisplay auf Einkaufsstraße.

Kommunikative Aufgabe

Im Zentrum der Kommunikation stand die Profilierung der Gruppe als Technologieführer in ihrem Segment und die Positionierung des Managements als Opinion Leader der Branche. Mit überraschenden PR-Stunts sollte die Innovationskraft der Unternehmensgruppe herausgestellt werden.

Leistung

Entwicklung neuer Themen und Formate, Konzeption eigener Studien sowie Initiierung von Kooperationen zur Stärkung der Thought-Leadership-Positionierung.

Umsetzung

Corporate News

  • Integration der KI-Lösung „Creative Check“ von Neurons (Februar 2025)

  • Kooperation mit All Eyes on Screens (März 2024)

  • Grüne Außenwerbung mit dem Eco-Check (April 2024)

Verschiedene Webseitenartikel über Geomarketing, Außenwerbung und KI in der Werbeanalyse.
Verschiedene Webseitenartikel über Geomarketing, Außenwerbung und KI in der Werbeanalyse.
Verschiedene Webseitenartikel über Geomarketing, Außenwerbung und KI in der Werbeanalyse.

Gastbeiträge / Kommentare

  • Warum Inflation vor allem ein Thema fürs TV ist (Januar 2024)

  • Parteien schöpfen das Potenzial von Geomarketing noch nicht aus (Dezember 2024)

  • Datengetriebene Außenwerbung: Die Fehler lauern im Maschinenraum (Januar 2025)

Eigene Studien

  • Städte-Ranking: Wie schneiden deutsche Städte in Bezug auf Screendichte, Reichweiten und Gesetzen für die Außenwerbung etc. ab? (Dezember 2023)

  • Umfrage: Welche Werte und Faktoren spielen für werbungtreibenden neben den wirtschaftlichen KPIs eine Rolle? (August 2025)

Digitalste Werbestädte Deutschlands: Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Bremen, Leipzig, Frankfurt.
Digitalste Werbestädte Deutschlands: Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Bremen, Leipzig, Frankfurt.
Digitalste Werbestädte Deutschlands: Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Bremen, Leipzig, Frankfurt.

Personality Formate

  • Feierabendmacher: Lars Kirschke: Spontan ist man häufiger, als man denkt (September 2024)

  • Partnertest: Bernd Rabsahl und Lars Kirschke (Juli 2024)

Fritz-Kola feiert 170 Jahre Litfaßsäule mit Kampagne, Innovation in Außenwerbung.
Fritz-Kola feiert 170 Jahre Litfaßsäule mit Kampagne, Innovation in Außenwerbung.
Fritz-Kola feiert 170 Jahre Litfaßsäule mit Kampagne, Innovation in Außenwerbung.

Kooperationen

  • It Works und fritz-kola feiern 170 Jahre Litfaßsäule (Juli 2024)

  • Mit „Kneipensport“ gegen das Düsseldorfer Kneipensterben (Juni 2025)

Werbung und Berichterstattung zum Düsseldorfer Kneipentag 2025 mit Informationen zum Programm und Veranstaltungsdatum.
Werbung und Berichterstattung zum Düsseldorfer Kneipentag 2025 mit Informationen zum Programm und Veranstaltungsdatum.
Werbung und Berichterstattung zum Düsseldorfer Kneipentag 2025 mit Informationen zum Programm und Veranstaltungsdatum.

Eventkonzepte

  • KI-Prompt Battle beim HORIZONT Kongress (Juli 2024)

  • Creative Check Battle bei der DMEXCO (September 2025)

Event auf der DMEXCO 2025, Podiumsdiskussion und Creative Check Battle, Digital Out of Home Insights.
Event auf der DMEXCO 2025, Podiumsdiskussion und Creative Check Battle, Digital Out of Home Insights.
Event auf der DMEXCO 2025, Podiumsdiskussion und Creative Check Battle, Digital Out of Home Insights.