Die cocodibu-Branchenhighlights 2011

Blog

 

Die cocodibu-Branchenhighlights 2011

Zugegeben, das Jahr ist schon einige Wochen alt und mit dem DLD in München ist bereits ein Jahreshighlight Geschichte. Trotzdem wollen wir Ihnen nicht vorenthalten, was 2011 sonst noch zu bieten hat und haben eine kleine agenturinterne Umfrage gestartet: Welche Veranstaltungen sind 2011 ein Muss – und warum?

Es geht los im Februar mit dem Prix de Beauté (14.2. in Wiesbaden):
Besonders Christian freut sich auf "den Oscar der Kosmetik-Branche mit schönen Frauen, wichtigen Menschen und einer Atmosphäre zum Wohlfühlen." 

Im März gehts weiter mit dem Barcamp Ruhr in Essen (26./27.3.) Die sogenannte, spontan "Un-Konferenz" gehört zu Myrjams Favoriten.

Im April überschlagen sich die Ereignisse:

Die Internet World in München (12./13. April) ist mittlerweile ein Muss-Event der Branche, mit vielen Partnerevents wie der Affiliate TactixX, der Local Media Conference und dem Facebook Day.

Am meisten freut sich Myrjam auf die re:publica in Berlin (13.-15. April). Für Blogger und Social-Media-Fans eine unverzichtbare Networking-Möglichkeit.

Der Mai wird vor allem für Christian spannend: Das Festival of Media vom 8. bis 10. Mai in Montreux und das Finale der UEFA-Champions League am 28. Mai im Londoner Wembley-Stadion (hoffentlich mit bajuwarischer Beteiligung). Christian weiß noch nicht, ob er sich auf das Schaulaufen der globalen Media-Größen oder auf dasjenige der besten Fußballer mehr freuen soll.

Im Juni finden für Stefan gleich mehrere Highlights statt: Die Audiovisual Media Days vom 7. bis 9. Juni in München und der Kindergeburtstag seiner jüngsten Tochter. Ersteres, weil die führende Konferenz für Online-Video und Web-TV seit letztem Jahr endlich die mediale Präsenz bekommt, die sie verdient und zweiteres ist für Stefan die "schönste Form der Mafo. Ich werde wohl versuchen, all den jungen Müttern mit meinem iPad ein wenig zu imponieren“.

Wer Ende Juni noch nicht im Urlaub ist, dem empfiehlt Myrjam den DLDwomen.

Nach dem Sommerloch findet im September dann endlich die dmexco statt (21./22.9. in Köln): Ein Highlight für das ganze Team. Oder wie Stefan es ausdrückt: "Was für Lothar Matthäus und Oli Kahn das P 1, ist für mich die dmexco – ein „Must Go“!"

Im Oktober gehts noch einmal rund: Ganz wichtig für Susanne ist die Frankfurter Buchmesse (12. – 16.10.). "Vielleicht schaffe ich dieses Jahr endlich mal die Reise nach Frankfurt. Bin erstens gespannt, wie sich die Welt der Apps und eBooks 2011 weiterentwickelt und zweitens freue ich mich – ganz altmodisch – auf richtig gute neue Bücher."

Von Frankfurt gehts gleich weiter an die Medientage (19. – 21.10.) nach München. Auch für Stefanie gehört dieses Event zu den Favoriten.

Und nicht zu vergessen und durch nichts zu toppen: Das cocodibu-Eisstockschießen morgen Abend auf dem Nymphenburger Kanal – Social Reality in eisiger Atmosphäre mit warmen Worten und wärmenden Getränken. (sh)

Schreibe einen Kommentar