Web-Portal umgarnt Millionäre per Kleinanzeige

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Web-Portal umgarnt Millionäre per Kleinanzeige

Wer sich schon immer mal fragte, über welche Wege und Kanäle Web-Portale an Investoren kommen, um ihre Expansion zu finanzieren, bekommt seit Sonntag eine verblüffende Antwort: über die Zeitung. Und zwar ausgerechnet über den Kleinanzeigenteil. Im Rubrikenteil der FAZ vom 4. März preist sich etwa ein nicht genanntes Portal an: Wer fünf bis sechs Millionen Euro locker macht, kann sich mit 33 Prozent an dem Auftritt beteiligen. Für Verleger mag das zwei Seiten haben. Die beruhigende: Keine noch so ausgeklügelte Targeting-Technologie schafft es zur Zeit, die sicher nicht ganz anspruchslose Zielgruppe "Multi-Millionäre mit Investmentplänen im Web" angemessen anzusprechen. Die schlechte: Die Kontakte gehen an den Zeitungen vorbei. Interessenten werden an eine Google-Adresse verwiesen.

Stefan Krüger

FAZ

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