1. Münchner Social Video-Stammtisch

Blog

 

1. Münchner Social Video-Stammtisch

Social Video Stammtisch
Gut, es gab Bier und Fleichpflanzerl, aber es war eigentlich kein klassischer Stammtisch, den wir – cocodibu – gemeinsam mit how2 diesen Dienstag im Rahmen der Isarnetz Münchner Webwoche veranstaltet haben. Eher ein lockeres Treffen von über zwanzig Videoprofis (Producer, Kameramänner, VJs etc.) und Social Video-Interessierten (PR, Events, Consulting uvm.).
Thema der kurzen Präsentationen von how2-Chef Stefan Huber und cocodibu-Gastgeber Christian Faltin waren die verschiedenen Social Video-Formate, ihre Produktion und vor allem auch ihre Verbreitungswege und -möglichkeiten. Es ging um Preise (für Produktion und insbesondere auch für die Verbreitung), um Formate, Ideen und erfolgreiche Konzepte und vor allem um den Austausch untereinander.
Zu Gast war neben Medientage-Geschäftsführer Christopher Tusch u.a. auch Achim Beisswenger, Gründer der Audiovisual Media Days, die kommende Woche wieder in München stattfinden. Und auch der Isartom, der von uns dann gleich weiter auf Seehofers parallel stattfindende Facebook-Party eilte, wo er unsere Kollegin Myrjam alias @ansomic traf, die wiederum zeitgleich Thema im heute journal war.
Cocodibu Tweet im heute-journal
Während wir noch bis zum „heute journal“ über Social Video plauderten, wurde unserer Socialbeitrag so ganz nebenbei zum bewegten Bild.

Schreibe einen Kommentar