Liebe dmexco-Besucher, kennen Sie Paul Bieber?

Blog

 

Liebe dmexco-Besucher, kennen Sie Paul Bieber?

Wie, kennen Sie nich? Tja, dann geht es Ihnen noch so wie den rund 14.000 Besuchern, die Mitte September auf die dmexco nach Köln pilgern. Jetzt ist es ja nicht außergewöhnlich, dass die Leitmesse einer Branche im Vorfeld jede Menge Kommunikation bekommt. Von den rund 300 Ausstellern hat mindestens jeder Zweite ein sensationelles neues Produkt, welches er auf der Messe präsentiert. Es gibt aber auch Firmen bzw. ihre Presseagenturen, die allein schon die Präsenz der Firma auf der dmexco einer Pressemitteilung für Wert befinden. Abdruckwahrscheinlichkeit: Gegen Null.

Um ein bißchen Medienpräsenz zu kriegen, laufen Firmen schon mal von München nach Köln – wie im vergangenen Jahr die Kollegen von Zieltraffic.Paul Bieber aber läuft nicht. Paul Bieber geht. Richtigerweise: Er besucht die dmexco. Nicht als Schirmherr oder Bundespräsident, nein, als Vertreter von Deutschlandbote.de., einem weitgehend unbekannten Unternehmen, das sich auf die Fahne schreibt ein "intelligentes Presseportal" zu sein.  Und Paul Bieber freut sich, kanzlergleich, auf "interessante Gespräche und Begegnungen mit Marketingverantwortlichen und Entscheidungsträgern".

Jetzt werden Sie einwenden: Wen interessiert das? Bitte antworten Sie nicht vorschnell mit "Niemand". Liebe Vertreter der Fachmedien, fragen Sie Paul Bieber doch nach den wahren Gründen, warum er auf die Messe geht und das aus SEO-Gründen per Pressemitteilung kundtut. Ob er sich dort vielleicht mit Sascha Lobo trifft? Lieber Herr Bieber, auf welche dmexco-Party soll ich gehen. Und was soll ich anziehen? Vielleicht hat Paul Bieber sogar zehn Tipps, wie man sich richtig auf die Messe vorbereitet. Wer dort das heißeste Bodypainting bietet? Wo es die besten Cocktails gibt? Und vor allem: Wie kann man vertuschen, dass man nur drei Leads auf der Messe geschafft hat. Bitte fragen Sie Paul Bieber! Vielleicht schickt er uns die Antworten ja wieder per Pressemitteilung.

Von uns erhält Paul Bieber bzw. seine PR-Agentur, die sich sinnigerweise KAOS nennt, auf jeden Fall den Preis für die mutigste, weil überflüssigste PM zur dmexco. Wir haben selten so gelacht. cocodibu fährt in diesem Jahr mit dem Zug zur dmexco. Letztes Jahr sind wir noch geflogen. Mal schauen, vielleicht gibt das ja noch eine PM her. (cf)

P.S.: Als Autor dieser Zeilen hatte ich umgehend ein nettes Telefonat mit Baul Bieber. Fazit: Wir gehen beide auf die dmexco und treffen uns dort.Social Media und SEO sei Dank.

1 Kommentar

  1. Ich habe Ihren amüsanten Artikel gelesen! 😀
    Dies war nur ein kleiner Test! Unser Ziel war es, für Aufmerksamkeit zu sorgen. Was komischerweise auch funktioniert hat. 😉
    Achja, wer die besten Cocktails hat, kann ich nicht sagen, lasse mich aber gerne beraten!

Schreibe einen Kommentar